Dienstag, 27. Oktober 2015

Dampfnudeln mit Vanillesoße



Zutaten:
42g Hefe
350ml Sojamilch
Salz
750g Mehl
Zucker
50g Margarine
Vanillepuddingpulver
Vanillezucker
750ml Sojamilch

Etwas von der Milch mit Hefe und 2 EL Zucker vermengen und 10 min an einem warmen Ort gehenlassen.
Die restliche Milch mit Mehl und einer Priese Salz vermengen, anschließend mit dem Hefe-Milchgemisch zu einem Teig verkneten, in eine Schüssel geben und 30 min gehen lassen.
Einen Großteil der 750ml Sojamilch in einem Topf aufkochen und derweil den Rest mit dem Puddingpulver und 3 Päckchen Vanillezucker verrühren. Das Ganze sobald die Milch kocht unterrühren und noch einmal kurz aufkochen.
Den Hefeteig nun in 5 Stücke aufteilen, zu Bällen formen und mit etwas Öl und einer halben Tasse Wasser in einer großen Pfanne bei geschlossenem Deckel und auf mittlerer Stufe 30 min auf dem Herd backen lassen.





4 Kommentare:

  1. Ich finde, dieser Essensvorschlag hat wenig essentielle Nährstoffe und zuviel Kalorien. Wie wär es denn mit gehaltvoller Gemüsesuppe? Herbst ist Haupterntezeit! Ich habe heute im Edeka supertollen Lauch für 1€ das Kilo bekommen. Und Sellerie war für 1,29 /kg, davon mache ich zweimal gebratene Selleriescheiben zu Kartoffelstampf (Habe allerdings einige Kartoffeln selbst erzeugt) Esst regional, esst saisonal, esst gesund und ihr werdet schlank!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Annemarie wie wärs wenn du einen eigenen Blog mit gesunden abnehm Rezepten machst?
    Ich finde zumindest den Kommentar ziemlich sinnlos denn wenn dir das Essen nicht gefällt dann koch es doch einfach nicht.
    Trotzdem einen schönen Abend

    AntwortenLöschen
  3. Kommt die Pfanne in den Ofen? Oder die Pfanne auf den Herd? @Annemarie Man sollte sich auch mal so etwas gönnen, das Rezept klingt nach einer ziemlichen Gaumenfreude! Wer will denn schlank werden? Ich persönlich bin es schon. Ich möchte lecker essen und es muss nicht jeden Tag Gemüse sein...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh tut mir leid dass das nich eindeutig drinsteht ich ändere es noch. Die Pfanne kommt auf den Herd.
      Richtig denke ich eben auch und abnehmen is auch nicht Thema des Blogs sondern mit wenig Geld vegan kochen :)

      Löschen

Anregungen ... Wünsche ... Fragen?